Qualität

Euer Wissen ist mein Ziel

  • Herstellerunabhängig
  • Kompakt
    • Systemübersichten / -vergleiche
    • IT-Sicherheit
    • Einbauanleitungen
    • Tipps und Tricks
  • Einsatz von frei erhältliche Hausautomationssystemen zum Bedienen und Beobachten
  • Entwicklung von Lösungen für spezielle Anwendungsfälle

Über mich / Erfahrung

Hallo,

ich bin Christian Mootz, Elektrotechnik Ingenieur für Automatisierungstechnik.
Zwölf Jahre lang habe ich Förderbändern, Lagermaschinen, Lüftungsanlagen, Heizungen und Kälteanlagen zum Leben erweckt.

Dann habe ich entdeckt, dass Automatisierung auch im privaten Umfeld ein immer wichtigeres Thema ist und mich darauf spezialisert. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass ich alleine nicht viel bewirken kann.

Die Lösung?
Ich mache euch zum Smart Home Experten, damit Ihr in der Lage seid, euch ein Smart Home zu planen, einzurichten, zu warten und Spaß damit zu haben.

Kurzinfo

Mein Name ist Christian Mootz und ich habe eine Vision: Smart Home für alle!
Ich mache euch zum Experten